Lothar Leder
Zurück

Lothar Leder

Lothar Leder ist zweifelsohne eine der bekanntesten Persönlichkeiten der deutschen Triathlon-Geschichte.

Zu seinen größten Erfolgen zählen zwei dritte Plätze bei der Ironman Weltmeisterschaft Hawaii 1997 und 1998, mehrere Ironman-Siege und drei deutsche Meistertitel über die olympische Distanz.

Mit seinen Leistungen hat er maßgeblich dazu beigetragen, den Triathlonsport in Deutschland populär zu machen.

Dabei ist Roth zu Lothar Leders „Wohnzimmer“ geworden: Insgesamt fünf Mal stand er im fränkischen Triathlon-Mekka ganz oben auf dem Siegerpodest.

Einen Platz in den Geschichtsbüchern sicherte sich der Ausnahmeathlet durch sein überragendes Rennen in Roth 1996, als er weltweit zum ersten Mal bei einem Langdistanzrennen unter der Acht-Stunden-Marke blieb.

Im ERDINGER Active TEAM hat er gemeinsam mit Ehefrau Nicole von Beginn an dazu beigetragen, das Alkoholfreie aus Erding als festen Begleiter in der Triathlonszene zu etablieren.

Mit Power und Einsatzbereitschaft ist er nicht nur als professioneller Coach, sondern auch als glaubwürdiger Markenbotschafter für ERDINGER Alkoholfrei unterwegs.