Alle Artikel

Weg mit dem Wackelarm, her mit dem Knackpo: Fit in den Sommer starten!

#Fitness

Wie du mit kleinen Übungen Großes erreichst und diesen Sommer zu deinem Sommer machst.

Weg mit dem Wackelarm, her mit dem Knackpo: Fit in den Sommer starten!

Wenn die Tage wieder länger sind und wir unseren Feierabend am liebsten auf Terrasse oder Balkon verbringen, dann ist sie da: die Freude über die warme Jahreszeit. Die Sonnenstrahlen triggern unseren Bewegungsdrang und den Wunsch, sich richtig fit zu fühlen. Wir zeigen dir, wie du mit wenig Aufwand Großes erreichen kannst und so diesen Sommer zu deinem Sommer machst.

Bodyweight-Übungen: Gegen Wackelarme, für den Knackpo!

Fit werden ist manchmal anstrengend, es muss aber nie kompliziert oder teuer sein! Beim Training mit dem eigenen Körpergewicht sparst du den Beitrag fürs Fitnessstudio und erreichst mit wenigen, aber sehr effektiven Bodyweight-Übungen dein Ziel. Bodyweight-Klassiker wie der Jumping Jack oder Burpee trainieren den gesamten Körper – du kannst aber je nach Ziel den Fokus bewusst auf einzelne Partien legen:

Bauch, Beine und Po bringst du mit dem Bergsteiger oder der Kniebeuge in Form. Und deinen Wackelarmen sagst du mit Trizeps-Dips den Kampf an.

Zum Thema:
Fitness
Bodyweight Training: 5 effektive Übungen mit dem eigenen Körpergewicht

Mit einem präzisen Ziel, einer Trainingsstruktur und Belohnungen hältst du deine Motivation aufrecht.

Jeder Körper reagiert anders auf regelmäßiges Training: Der eine sieht schneller Erfolge, der andere erst nach einiger Zeit. Wichtig ist es dranzubleiben. Dabei hilft es, wenn du ein präzises Ziel vor Augen hast. Vielleicht möchtest du bis zum Sommer wieder in das taillierte Blümchenkleid passen, den „Wackelarm“ loswerden – oder etwas ganz anderes. Je präziser dein Ziel, desto besser kannst du deinen Fortschritt sehen und ihn feiern. Es ist wichtig, dass du nicht vorzeitig aufgibst, sondern dranbleibst, bis du dich an deine neue Sportroutine gewöhnt hast.

Denn der Mensch ist ein Gewohnheitstier, oftmals in Gesellschaft (s)eines Schweinehundes. Um diesen zu überwinden, brauchst du klare Strukturen für deine neuen Rituale.

Das heißt, du solltest an festen Tagen in der Woche trainieren. Wusstest du, dass es 21 Tage braucht, bis der Mensch ein neues Ritual zur Gewohnheit macht? Wenn du über 21 Tage hinweg an festen Tagen trainierst, ist deine Sportroutine zur Gewohnheit geworden und du denkst gar nicht mehr darüber nach.

Und wenn du dann deine ersten Erfolge siehst, brauchst du keinesfalls bescheiden zu sein – feier dich selbst. Deine Arme sind straffer geworden? Zeig sie! Trag das Top, das schon so lang auf seinen großen Auftritt wartet.

Du darfst dich gut fühlen, stolz auf dich sein und jeden Erfolg als Motivation nehmen, um noch besser zu werden.

Wenn du dafür manchmal ein wenig Antrieb in die richtige Richtung brauchst (wirklich jeder kennt das), haben wir eine gute Idee: Zieh doch ein kleines Starter-Programm mit unseren Coaches Wenke Kujala und Jan Körber durch. Du entwickelst eine Routine, wirst fit für den Sommer und kannst es mit deinen Freunden gemeinsam durchziehen.

Das neue 6-Wochen-Sommerfit-Programm gemeinsam mit uns und deinen Freunden durchziehen!

Das neue 6-Wochen-Sommerfit-Programm
© ERDINGER Alkoholfrei

18 Workouts, 6 Wochen, 2 Trainer, 1 Ziel: Sommerfit werden. Gerade, wenn es dir schwer fällt, dich selbst fürs Training zu motivieren, ist das Sommerfit-Programm ideal für dich.

  • Du hast mit Wenke Kujala und Jan Körber zwei Profi-Trainer, die dich motivieren und mit dir gemeinsam trainieren!
  • Du erhältst jede Woche drei knackige Workout-Videos, die du zu Hause machen kannst – alles was du brauchst, ist Motivation, die richtige Kleidung und genug zu trinken!
  • Du kannst ein Team gründen und deinen Trainingsfortschritt mit deinen Freunden messen!
  • Du kannst als Teamgründer ein Wohnzimmer-Workout mit Wenke oder Jan gewinnen!
  • In sechs Wochen machst du riesen Schritte in Richtung Sommerfitness, hast neue Sport-Gewohnheiten etabliert und kannst darauf aufbauen.
  • Kröne deinen Erfolg auf einem unserer drei sportlichen Sommerfit-Events in Hamburg, Berlin oder München! Powere dich dort in besonderer Atmosphäre aus, lerne andere Fitnessbegeisterte kennen und genieße nach dem Workout eine kühle Erfrischung!
Teilen:
Facebook
Twitter
Mail
HYROX - Die World Series of Fitness Racing
HYROX - Die World Series of Fitness Racing
Die eigene Laufökonomie verbessern
AplusPremium
Die eigene Laufökonomie verbessern
Gesunder Schlaf für Sportler – deshalb ist Schlaf so wichtig
Gesunder Schlaf für Sportler – deshalb ist Schlaf so wichtig