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Wie du mit Fitnessband-Übungen deinen Trainingseffekt steigerst

#Fitness

Mehr Workout-Abwechslung mit dem Widerstandsband

Wie du mit Fitnessband-Übungen deinen Trainingseffekt steigerst

Du hast Lust auf eine Herausforderung bei deinen Bodyweight-Workouts? Dann gibt dir ein Fitnessband die nötige Abwechslung bei deiner Trainingsroutine. Hier findest du 5 knappe, aber intensive Workouts mit einem Widerstandsband, die deine Balance und Muskelkraft so richtig herausfordern. Worauf wartest du noch? Schnapp dir dein Fitnessband und schon kann das erste Training beginnen!

Das Beste am Fitnessband: Du bestimmst die Intensität selbst. Vielleicht hast du verschiedene Widerstandsbänder mit unterschiedlichen Elastizitäten und somit verschiedenen Widerständen. Oder aber du greifst dein Fitnessband verschieden stramm: Wenn du es sanft angehen möchtest, hältst du das Band also locker. Sollen deine Muskeln stärker arbeiten, halte das Widerstandsband einfach etwas strammer, indem du es zum Beispiel ein paar Mal um deine Hand wickelst.

Fitnessband-Übungen sind deine persönliche Herausforderung in jedem Workout

Das Training mit dem Fitnessband ist besonders effektiv – die kontinuierliche Spannung, die du mit dem Band halten musst, beansprucht deine Muskeln sehr intensiv. Das bedeutet: Bekannte Übungen wie Squats oder die Beinpresse werden eine noch größere Herausforderung für deine Muskelgruppen und sorgen für ein erfolgreiches Training. Die Übungen korrekt auszuführen fällt dir mit einem Fitnessband ganz leicht. Zu viel Schwung holen und damit bei der Übung schummeln, das kann dir hier nicht passieren.

Es muss auch nicht immer das 60-Minuten-Workout sein, denn schon kurze Einheiten mit effektiven Übungen können deine Muskeln intensiv trainieren. Such dir die Körperstelle aus, die heute eine Extraportion Kraft braucht, und los geht’s! Übrigens: Falls dir eine Runde dieser Workouts nicht ausreicht, wiederhole sie 2- bis 3-mal oder kombiniere einfach mehrere Videos miteinander – für ein schweißtreibendes Ganzkörper-Workout. Mix it!

Top-3 Übungen für knackige Beine

3 Fitnessband-Übungen | straffe Beine mit dem Fitnessband | Sommerfit365 mit ERDINGER Alkoholfrei

Ein knackiger Po und straffe Beine sollen’s sein? Dann ran an dieses kurze, aber effektive Workout für deinen unteren Körper. Das Fitnessband beansprucht deine Gesäßmuskeln so richtig.

Top-3 Übungen für einen starken Rücken

Rückentraining mit Fitnessband | Rücken effektiv trainieren | Sommerfit365 mit ERDINGER Alkoholfrei

Mit diesem Workout kannst du deinen Rücken maximal stärken. Für einen aufrechten Gang und eine gesunde Haltung.

3 effektive Übungen für Arme & Schultern

Effektive Fitnessband-Übungen für Arme & Schultern | Sommerfit365 mit ERDINGER Alkoholfrei

Deine Arme und Schultern können ein bisschen Definition vertragen? Mit diesen drei knackigen Übungen gelingt es dir. Probier’s nach der ersten Runde gleich noch mal und du wirst sofort spüren, wie du deine Muskeln beanspruchst.

3 Übungen für definierte Arme

3 Fitnessband-Übungen für definierte Arme | schlanke Arme | Sommerfit365 mit ERDINGER Alkoholfrei

Kräftige Arme wirken wahre Wunder im Alltag: die Kiste Wasser? Trägt sich fast von allein. Kurzerhand die Regale im Wohnzimmer umstellen? Kein Problem! Stärke deine Arme mit diesen Fitnessband-Übungen.

Intensives Oberkörpertraining mit nur 3 Übungen

3 Oberkörper-Übungen mit Fitnessband | Upper Body Workout | Sommerfit365 mit ERDINGER Alkoholfrei

Von diesem Workout profitiert gleich dein ganzer Oberkörper! Aufrechte Haltung und gestärkte Mitte mit nur drei Übungen.

Für Kraft, Ausdauer, Stabilität und Koordination: noch mehr Workouts findest du in unserer Sommerfit365-Workout-Welt. Schau dich um und finde dein nächstes Liebslingstraining. Wir wünschen viel Spaß!

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