Alle Artikel

Geschenktipps für Sportler zu Weihnachten

#Triathlon

Wie du Sportler glücklich machst

Geschenktipps für Sportler zu Weihnachten

Der Countdown für Weihnachten läuft und wieder einmal stehst du vor der alles entscheidenden Frage: „Was soll ich verschenken?“ Damit du nicht in Panik verfällst und rechtzeitig deine Geschenke besorgen kannst, haben wir dir eine Liste mit Geschenkideen für Läufer, Triathleten und alle anderen Sportbegeisterten zusammengestellt. Bye bye Stress und hallo besinnliche Weihnachtszeit!

Alle Jahre wieder … kommt der Weihnachtsstress

Bist du auch gerade wieder richtig ins Training eingestiegen? So langsam kehrt die Winter-Routine ein und wir freunden uns mit dem Training auf der Rolle, ausgiebigen Schwimmeinheiten und Läufen in der Kälte oder Workouts im Gym an. Alles läuft nach Plan und das ein oder andere Plätzchen aus der Weihnachtsbäckerei nach dem Training versüßt uns den Tag. Ach, es könnte so herrlich sein – doch da war ja noch was: der alljährliche Vorweihnachtsstress mit der Suche nach passenden Geschenken steht vor der Tür. Zu Weihnachten willst du deinen Liebsten eine ganz besondere Freude machen, doch nicht jeder in deinem Umfeld freut sich vielleicht über eine neue Schwimmbrille oder ähnliche Trainings-Gadgets? Kein Problem, wir haben dir verschiedenste Geschenkideen zusammengestellt, mit denen du die Augen deiner sportbegeisterten Freunde und Familie garantiert zum Strahlen bringst – und schnell zu deinem Training zurückkehren kannst.

Geschenkideen für deine Liebsten: Womit du Sportlern eine Freude machst

Geschenktipps unserer Profis

Wir haben unsere Profis gefragt, über was sie sich freuen würden, und wollen euch das nicht vorenthalten. Wer weiß, vielleicht ist noch der ein oder andere tolle Tipp dabei! ;-)

„Ein Gutschein vom Radladen geht immer“ Andi Dreitz

Gutscheine gelten zwar oftmals als unpersönlich, können aber durchaus Sinn machen. Denn so hat der beschenkte Sportler die freie Wahl und kann sich das aussuchen, was er auch wirklich braucht.

Wenn’s aber doch etwas persönlicher sein soll und du schon genau weißt, dass der zu Beschenkende zum Beispiel Handschuhe braucht, dann hat Patrick Lange einen „heißen“ Tipp für alle, die sich häufig auf’s Rad schwingen: Beheizte Radhandschuhe. Damit bleiben die Hände auch an kalten Tagen warm. ☺ Ein weiteres Geschenk, über das sich alle unsere Profis freuen würden, ist eine Leistungsdiagnostik. Gerade wenn demnächst ein Marathon bevorsteht oder das Training im Allgemeinen verbessert werden soll, bietet sich diese Geschenkidee hervorragend an. Ziel einer Leistungsdiagnostik oder eines sogenannten Laktattests ist die Beurteilung des Ist-Zustandes eines Sportlers, egal ob Hobby- oder Leistungssportler. Nach dem Durchlaufen des Tests wird anhand der Ergebnisse der Leistungszustand beurteilt und das Training dementsprechend individuell und zielgerichtet geplant. Klingt gut, oder?

Zeit für ein bisschen Besinnlichkeit

Mit diesen Geschenkideen zauberst du deinen Liebsten ein Lächeln ins Gesicht. Mach dir einfach Gedanken, was dem zu Beschenkenden gefallen könnte, dann kann eigentlich nichts schiefgehen. ☺ Und hast du erst einmal alles besorgt, kannst du ganz entspannt zu deinem Training in der Weihnachtszeit zurückkehren. Denn sind wir ehrlich: Erst wenn das Training absolviert ist, können wir uns genüsslich und ohne schlechtes Gewissen auf Plätzchen, Lebkuchen und Co. stürzen. Wir wünschen dir eine sportliche und stressfreie Weihnachtszeit!

Teilen:
Facebook
Twitter
Mail
Für Dich Empfohlen
Motivation und mentale Stärke: So schaffst du den Sprung aus der Off-Season
AplusPremium
Motivation und mentale Stärke: So schaffst du den Sprung aus der Off-Season
Abwechslung für den Trainingsalltag – mit Schnellkrafttraining
AplusPremium
Abwechslung für den Trainingsalltag – mit Schnellkrafttraining
Wie du es schaffst mit Koordinationstraining besser zu werden
Wie du es schaffst mit Koordinationstraining besser zu werden