Zurück

Carolin Lehrieder

Unsere Newcomerin
Carolin LehriederCarolin Lehrieder
Biographie

Erster Start, erstes Ausrufezeichen! Bereits bei ihrer Premiere auf der Ironman-Distanz im Jahr 2013 zeigte Carolin Lehrieder ihr Können: 1. Platz der Altersklasse und die Qualifikation für die Ironman World Championships auf Hawaii. Dort bestätigte sie ihre Klasse und erkämpfte sich einen starken dritten Platz in der Altersklasse. Ihren jüngsten Erfolg feierte sie im September 2019 beim Ironman Italy. Eine fulminante Siegerzeit von 8:48:23 Stunden bedeuteten einen neuen Streckenrekord. Seit 2021 startet die deutsche Top-Triathletin im blauen Einteiler und verstärkt die ERDINGER Alkoholfrei-Triathlonfamilie.

  • Geburtstag: 21.04.1989
  • Beginn Triathlon im Jahr 2007
  • 2013 erster Start auf der Ironman-Distanz mit Sieg in der Altersklasse und Qualifikation für die Ironman World Championships auf Hawaii
  • Größter sportlicher Erfolg: erster Ironman-Sieg und neuer Streckenrekord beim Ironman Italy 2019
  • Im ERDINGER Active TEAM seit 2021
Carolin Lehrieder© Carolin Lehrieder
„Die Vorstart-Spannung, die Detail-Konzentriertheit während des Rennens um keine Fehler zu machen und der Endorphin-Schub beim Überqueren der Ziellinie machen für mich den emotionalen Cocktail des Triathlons perfekt.“
Carolin Lehrieder
Erfolge von Carolin Lehrieder
Platz 3 Challenge St. Pölten
Achievement Star
2023
Platz 6 Ironman 70.3 Dubai
Achievement Star
2022
Platz 6 Ironman 70.3 European Championships
Platz 4 Challenge Gdansk
Platz 4 Challenge Riccione
Achievement Star
2021
Platz 2 Ironman 70.3 Gdynia
Achievement Star
2020
Platz 1 Ironman Italy
Achievement Star
2019
Platz 3 Ironman Sweden
Achievement Star
2016
Platz 2 Challenge Denmark
Achievement Star
2015
Platz 1 Ironman Germany (in der Altersklasse 18–24)
Platz 3 Ironman Hawaii (in der Altersklasse 18–24)
Achievement Star
2013
Carolin Lehrieder© Carolin Lehrieder
„Ich versuche zielstrebig ohne verbissen zu sein, meine Freiheit zu genießen ohne egoistisch zu handeln und dabei jeder Situation und jedem Rückschlag etwas positives abzugewinnen!“
Carolin Lehrieder© Carolin Lehrieder
Sag mal, Caro…
Wer ist ein Vorbild für Dich?
Alle, die an ihre Träume glauben und für diese kämpfen.
Was wäre bei einem Wettkampf der absolute Horror für Dich?
Meine Laufschuhe in der zweiten Wechselzone nicht eingecheckt zu haben (habe ich tatsächlich schon häufig vor einem Rennen geträumt ;))
Disziplin steht für Topathleten an oberster Stelle. Wofür wirfst Du jede Disziplin über Board?
Disziplin ist unabdingbar, aber ich finde es auch wichtig eine gewisse Balance zu haben. Um auch mal locker zu lassen braucht es für mich daher keinen außergewöhnlichen Anlass.
Welche Sportart fasziniert Dich neben dem Triathlon am meisten?